AA

Wie funktioniert unsere Seite www.muehlacker.de?

Hier findet man Informationen, wie man Inhalte auf unserer Seite findet.

Computer

Finden Sie eine Information nicht?

  • Dann gibt es oben rechts die „Suche“
  • Dort können Sie das Wort, das Sie suchen, in die Zeile schreiben
Suchen in der ganzen Homepage

Wollen Sie zurück zur Startseite?

  • Dann klicken Sie auf das Logo der Stadt.
    Das finden Sie oben links auf der Seite.
Zurück zur Startseite

Wollen Sie ein bestimmtes Thema suchen?

  • Unter dem großen Bild auf der Start-Seite finden Sie
    5 Themen.
  1. Aktuelles
  2. Rathaus und Politik
  3. Bauen und Wirtschaft und Verkehr
  4. Bildung und Freizeit
  5. Gesundheit und Soziales

Klicken Sie auf ein Thema.

  • Dann stehen links auf der Seite wichtige Informationen zu dem Thema.
  • Die Informationen können Sie auch anklicken.
  • Dann können Sie einen Text zu dem Thema lesen.
  • Sie können auf der linken Seite auch weitere Informationen zu dem Thema lesen.

Mehr zu den Inhalten von einem Thema finden Sie hier in Leichter Sprache:
Was steht auf unserer Seite www.muehlacker.de?

Hauptnavigation

Wollen Sie schnell Kontakt zu uns haben?

Unten auf der Seite finden Sie zum Beispiel

  • unsere Adresse
  • unsere Telefon-Nummer
  • unsere E-Mail-Adresse
  • die Öffnungs-Zeit
Fuß auf jeder Seite

Wollen Sie einen Text in leichter Sprache lesen?

  • Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf „Leichte Sprache“
  • Dann klicken Sie auf „Inhalte in Leichter Sprache“
  • Dann können Sie auf ein Thema klicken und das in Leichter Sprache lesen.
Symbol für Leichte Sprache

Wollen Sie den Text größer haben?

  • Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf „A A“
  • Dann ist der Text groß.
Schrift größer und kleiner machen

Manche Texte enthalten Links zu anderen Seiten.

Der Text ist dann unterstrichen. Man kann ihn anklicken.
Links können auch kleine Symbole haben. In der rechten Spalte kann man sie dann sehen.
Ein Link unter „Leichte Sprache“ zeigt immer ein kleines Vier-Eck mit einem kleinen Pfeil im Vier-Eck auf.

Ein Link der auf eine andere Homepage führt, zeigt auch ein kleines Vier-Eck mit einem kleinen Pfeil auf. Der Pfeil zeigt aber aus dem Vier-Eck heraus.
Ein Link der auf muehlacker.de führt, aber nicht unter „Leichter Sprache“ ist, zeigt einen Pfeil am Anfang auf.

Kennzeichnung von Links

Bilder Leichte Sprache: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013