1
2
3
4
5
6

Aktuelles

  • Bluesfrühling 2019 - Marion La Marché and the Buried alive Blues Band

    Bluesfrühling 2019 - Marion La Marché and the Buried alive Blues Band

    Fr, 22.03.2019, 20:00 Uhr Mühlacker

    In diesem Jahr wäre Janis Joplin 76 Jahre alt geworden, doch in unserer Erinnerung bleibt sie immer jung. Im Sommer 1970 war sie nur 27 Jahre alt und bekannt für ihren hemmungslosen, für eine weiße Sängerin einzigartigen Gesangsstil. Die „Queen des weißen Bluesrock“ hinterlässt uns einen unvollendeten Song: „Buried Alive in the Blues“.

  • Bluesfrühling 2019 - Michael Alf Trio, New Orleans und Boogie Woogie

    Bluesfrühling 2019 - Michael Alf Trio, New Orleans und Boogie Woogie

    Fr, 29.03.2019, 20:00 Uhr Mühlacker

    Michael Alf ist Vollblutmusiker und ein „Tiger an den Tasten“, wie einst ein gewitzter Redakteur schrieb. Der Pianist spielt und singt kraftvoll, virtuos und gefühlvoll, aufregend und relaxed - beim Bluesfrühling 2019 zusammen mit Hans Baltin am Kontrabass und Wolfgang Kotsowillis an Schlagzeug und Washboard. Das umfangreiche Repertoire umfasst nicht nur Blues und Boogie Woogie, sondern auch Ragtime und Swing. Das Michael Alf Trio kommt aus Oberbayern, brillierte u. a. bei renommierten Jazzfestivals in Bern, Eindhoven, Davos und Dresden und spielte auch als „opening act“ von B. B. King. Die Formation präsentiert eigene Interpretationen und Kompositionen.

  • Elisa-Bib oder Keine Stacheln im Koffer

    Elisa-Bib oder Keine Stacheln im Koffer

    Di, 02.04.2019, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr Mühlacker

    Puppenspiel für Kinder ab 4 Jahren mit dem Buchfink Theater aus Göttingen

Die Volkshochschule Mühlacker präsentiert jedes Jahr ein abwechslungsreiches Kulturprogramm.

Der Uhlandbau dient als Spielstätte für Theater- und Musikveranstaltungen, für Vorträge, Lesungen und kleinere Veranstaltungen.

Im Sommer findet in der Burgruine Löffelstelz ein kleines, aber feines Veranstaltungsprogramm statt.

Und in der grünen Mitte der Stadt – den Enzgärten – werden unterschiedliche Veranstaltungen für Jung und Alt angeboten.

Theaterspielzeit 2018/2019

Theaterspielzeit 2018/2019
 
Die Stadt Mühlacker bei Facebook

Stadt Mühlacker - Volkshochschule · Bahnhofstr. 15 · 75417 Mühlacker · 07041 876-300 · vhs@stadt-muehlacker.de