1
2
3
4
5
6

Aktuelles Veranstaltungsprogramm

 
 

Wählen Sie eine Veranstaltung aus und erfahren Sie mehr:

 
  • Leider ABGESAGT! Kindertheater: Die Abenteurer - nach Helme Heine

    Leider ABGESAGT! Kindertheater: Die Abenteurer - nach Helme Heine

    Di, 13.04.2021, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr Mühlacker

    Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren - diecomplizen aus Hannover

  • Leider ABGESAGT! Bluesfrühling 2021: Boogielicious

    Leider ABGESAGT! Bluesfrühling 2021: Boogielicious

    Fr, 16.04.2021, 20:00 Uhr Mühlacker

    Das Trio Boogielicious beweist wie kein anderes, dass Swing, Blues, Gospel und New Orleans zusammengehört.

  • Theater im Uhlandbau 2020/21: (Das) läuft bei uns! - der Soundtrack unseres Lebens (als Live-Stream)

    Theater im Uhlandbau 2020/21: (Das) läuft bei uns! - der Soundtrack unseres Lebens (als Live-Stream)

    Sa, 17.04.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Mühlacker

    A-cappella-Konzert der medlz: Persönliche Erfahrungen, Erinnerungen & Erlebnisse machen das Programm so persönlich und bunt wie noch nie.

  • Leider ABGESAGT! Bluesfrühling 2021: Jörg Hegemann Trio

    Leider ABGESAGT! Bluesfrühling 2021: Jörg Hegemann Trio

    Fr, 23.04.2021, 20:00 Uhr Mühlacker

    Jörg Hegemann aus Witten ist Meister des perfekten Boogie-Woogie-Pianos. Er nimmt seine Zuhörer mit ins Chicago der 30er Jahre und zeigt ihnen die musikalische Welt der Boogie-Woogie-Kings Albert Ammons, Meade Lux Lewis und Pete Johnson.

  • Kindertheater: Lümmel - Tierische Freundschaft

    Kindertheater: Lümmel - Tierische Freundschaft

    Di, 04.05.2021, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr Mühlacker

    Erzählstück für Kinder ab 5 Jahren von Florian Fickel, gespielt von Wilhelm Schneck

  • Kindertheater: Die kleine Hexe Wackelzahn in Bongo

    Kindertheater: Die kleine Hexe Wackelzahn in Bongo

    Di, 18.05.2021, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr Mühlacker

    Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren von und mit Doris Batzler

  • Kindertheater: Der singende und klingende Bauernhof

    Kindertheater: Der singende und klingende Bauernhof

    Di, 15.06.2021, 15:30 Uhr - Mi, 16.06.2021 Mühlacker

    Musiktheater für Kinder ab 4 Jahren. Die kleine Luca ist ein wenig still und schüchtern. Da ist es gar nicht so einfach, wenn man auf den singenden und klingenden Hof von Bauer Bolle kommt, wo den ganzen Tag fröhlich gesungen und getanzt wird. Kuh Stefanie liebt Chanson, Schwein Schwutz mag Country-Musik und Hahn Konstantin ist Rock`n Roll-Fan. Doch dann fällt Bauer Bolle in den Teich und wird krank. Nun muss sich Luca allein um den Hof kümmern – die Kuh melken, die Hühner füttern, das frische Heu wenden. Zum Glück helfen ihr die Tiere und die Kinder aus dem Publikum! Und dann hat sie die rettende Idee, die den Bauern wieder gesund macht. Bei diesem Stück gibt es fröhliche Lieder und am Ende musizieren Schauspieler und Kinder gemeinsam im großen Gemüse Orchester - da heißt es auf Möhrenflöten blasen, auf Kürbissen trommeln und ins Gurkophon tuten! Mit liebevollen Figuren und aufwändigen Kostümen wird die bunte Welt des Bauernhofs auf der Bühne zum Leben erweckt und alle haben richtig Spaß. Grafik: Frank Klaffke, Theater Sturmvogel

  • Heinrich del Core: Glück g'habt!

    Heinrich del Core: Glück g'habt!

    Fr, 18.06.2021, 20:00 Uhr Mühlacker

    Welch frohe Botschaft ist das, die uns bereits im Titel versprochen wird: Glück werden wir haben, Glück ist längst hier, lasst es uns würdigen! Genießen wir unser Privilegiertsein. Oder Moment mal, haben wir was übersehen? Heinrich del Core, nach eigenem Bekunden ein „halber Restitaliener“, hatte zwar schon mit seiner schieren deutsch-italienischen Geburt Glück. Wenig später machte er dieses perfekt, indem er ein letztes Detail ergänzte: seine roten Schuhe. Danach allerdings wurde das Leben anstrengender, durch Polizeikontrollen einerseits und Saunabesuche andererseits – von der Darmspiegelung ganz zu schweigen. Wo waren wir stehen geblieben? Richtig, das Glück. Heinrich del Core hätte wohl noch keine Tuttlinger Krähe verliehen bekommen, würde er solch knifflige Situationen nicht spielend meistern und noch meisterhafter spielen, mit schwäbischer Leichtigkeit eben und italienischem Charme. Irrwitz des Alltags? Am Widerstand läuft ein del Core zur Hochform auf, wird der Core gar zum Hard-Core: So erfahren wir alles über die Einverständniserklärung beim Sex, das war in Schweden, und schon wieder haben wir was gelernt – oder … ? Glück g'habt! Foto © Hubert Braxmaier

  • Open Air auf der Burg 2021 - Crosswind

    Open Air auf der Burg 2021 - Crosswind

    Sa, 03.07.2021, 20:00 Uhr Dürrmenz

    Crosswind - das junge Erfolgsquartett aus Deutschland hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der aktivsten und meistgefragten Bands der hiesigen Folkszene entwickelt. 2018 konnte das Ensemble mit der Veröffentlichung des zweiten Studioalbums erneut beweisen, dass ihnen dieser Ruf zu Recht anhaftet. Die vier Musiker spielen akustische, handgemachte Folkmusik. Ihre gemeinsame Schnittmenge haben sie in der traditionellen irischen Musik, Klänge aus Skandinavien und Amerika komplementieren den Bandsound sehr überzeugend. Abgerundet wird das Programm mit Texten und Melodien aus eigener Feder. Das Viergespann brilliert seit 2012 mit musikalischem Talent, ausgefeilten Arrangements sowie einer beeindruckenden Bühnenpräsenz.

  • Open Air auf der Burg 2021 - UNDUZO

    Open Air auf der Burg 2021 - UNDUZO

    Sa, 17.07.2021, 20:00 Uhr Dürrmenz

  • Open Air auf der Burg 2021 - Le Clique

    Open Air auf der Burg 2021 - Le Clique

    Sa, 31.07.2021, 16:00 Uhr Dürrmenz

    Diese Veranstaltung ist Teil des Kultursommers 2021. Liebe Freunde, Raver/innen und Kenner! Wie unschwer zu erkennen war, mussten wir uns 2020 dem Covid-Virus geschlagen geben. Nichts desto trotz sind wir zuversichtlich und lassen den Kopf auch in diesen schweren Zeiten nicht hängen. Voller Euphorie und Tatendrang schauen wir in Richtung Le Clique in the Castle Vol. 4. Hinter den Kulissen wird geplant und gearbeitet, um uns dieses Jahr ein noch schöneres und freudigeres Le Clique in the Castle zu schaffen! Es kann uns nichts und niemand den Vibe und die Liebe nehmen, den WIR ALLE uns gemeinsam über die letzten Jahre aufgebaut haben! Wenn alle zusammen in völliger Extase dem Sonnenuntergang entgegen tanzen und alle Sorgen für ein paar Stunden ganz klein und unbedeutend sind. Daher lasst uns frohen Mutes Richtung Sommer blicken, wenn es wieder heißt: Le Clique in the Castle!

  • Kindertheater: Der kleine Rabe Socke - Alles erlaubt?

    Kindertheater: Der kleine Rabe Socke - Alles erlaubt?

    Di, 19.10.2021, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr Mühlacker

    Eine Figurentheaterinszenierung des Duisburger Theater Mario für Kinder ab 4 Jahren, frei nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Nele Moost mit Illustrationen von Annet Rudolph / Esslinger Verlag

Die Stadt Mühlacker bei Facebook

Stadt Mühlacker - Volkshochschule · Bahnhofstr. 15 · 75417 Mühlacker · 07041 876-300 · vhs@stadt-muehlacker.de