1
2
3
4
5
6

Aktuelles Veranstaltungsprogramm

 
 

Wählen Sie eine Veranstaltung aus und erfahren Sie mehr:

 
  • Daumesdick

    Daumesdick

    Di, 03.03.2020, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr Mühlacker

    „Es war einmal ein Ehepaar, das wünschte sich sehnlichst ein Kind, und sei es auch nur so groß wie ein Daumen.“ Schließlich erfüllt sich der Wunsch und die Frau bringt einen winzigen, aber gescheiten Sohn zur Welt – den sie wegen seiner Größe „Daumesdick“ nennen.

  • Flüsterwitz - 7. Vorstellung des Theaters im Uhlandbau der Spielzeit 2019/2020

    Flüsterwitz - 7. Vorstellung des Theaters im Uhlandbau der Spielzeit 2019/2020

    Sa, 07.03.2020, 20:00 Uhr Mühlacker

    Solo-Kabarett von und mit Lisa Fitz

  • Bluesfrühling 2020 - Boogielicious

    Bluesfrühling 2020 - Boogielicious

    Fr, 13.03.2020, 20:00 Uhr Mühlacker

    Das Trio Boogielicious beweist wie kein anderes, dass Swing, Blues, Gospel und New Orleans zusammengehört. Das mit vielen Preisen und Awards ausgezeichnete Ensemble macht innerhalb seiner Europatournee zum zweiten Mal Station in Mühlacker. Sie werden ihr neues, bereits prämiiertes Album „Jumping Boogie“ präsentieren.

  • Der will nur spielen - 8. Vorstellung des Theaters im Uhlandbau der Spielzeit 2019/20

    Der will nur spielen - 8. Vorstellung des Theaters im Uhlandbau der Spielzeit 2019/20

    Sa, 21.03.2020, 20:00 Uhr Mühlacker

    Magischer Abend der Zauberei von und mit Christian Brandes

  • Der Zauberlehrling

    Der Zauberlehrling

    Di, 24.03.2020, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr Mühlacker

    Was ein Zauberer braucht, weiß inzwischen jedes Kind! Zauberstab und -salz, Umhang und viele magische Utensilien. Herr Flocke, der Zauberlehrling, baut auf die Hilfe und das Knowhow des Publikums. Ob aus Herrn Flocke am Ende doch noch ein richtiger Zauberkünstler wird?

  • Bluesfrühling 2020 - Jörg Hegemann Trio

    Bluesfrühling 2020 - Jörg Hegemann Trio

    Fr, 03.04.2020, 20:00 Uhr Mühlacker

    Jörg Hegemann aus Witten, 1966 geboren, ist einer der raren Meister, die das Boogie-Woogie-Piano perfekt beherrschen und den Charme und die Kraft dieser Musik auch im neuen Jahrtausend lebendig erhalten. Er nimmt seine Zuhörer mit ins Chicago der dreißiger Jahre und zeigt ihnen die musikalische Welt der Boogie-Woogie-Kings Albert Ammons, Meade Lux Lewis und Pete Johnson. Inzwischen kann Jörg auf rund 2000 Auftritte in 30 Bühnenjahren zurück blicken, darunter Konzerte in den USA, Russland und weiteren 13 europäischen Ländern.

  • Der Chinese - 9. Vorstellung des Theaters im Uhlandbau der Spielzeit 2019/2020

    Der Chinese - 9. Vorstellung des Theaters im Uhlandbau der Spielzeit 2019/2020

    Sa, 04.04.2020, 20:00 Uhr Mühlacker

    Komödiantisches Schauspiel von Benjamin Lauterbach Burghofbühne Dinslaken Landestheater im Kreis Wesel e.V. Inszenierung und Kostüme: Mathias Spaan

  • Mein Freund Charlie

    Mein Freund Charlie

    Di, 21.04.2020, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr Mühlacker

    Die kleine Kim ist eine Träumerin – sie redet mit ihren Zehen und denkt sich dabei lustige Geschichten aus. Doch in der neuen Stadt fühlt sie sich allein und wünscht sich so sehr einen Freund. Da erfindet sich das Mädchen einen unsichtbaren Freund, den Hund Charlie. Nur Kim kann ihn sehen, er begleitet sie auf Schritt und Tritt und macht ihr Mut. Und plötzlich wird Charlie auch noch lebendig. ...

  • Eskalatiooon! - 10. Vorstellung des Theaters im Uhlandbau der Spielzeit 2019/2020

    Eskalatiooon! - 10. Vorstellung des Theaters im Uhlandbau der Spielzeit 2019/2020

    Sa, 25.04.2020, 20:00 Uhr Mühlacker

    Musik-Kabarett von Suchtpotenzial mit Ariane Müller und Julia Gámez Martín

  • Bluesfrühling 2020: Pat Fritz & Band - "Irgendwo zwischen Nashville und der Reeperbahn"

    Bluesfrühling 2020: Pat Fritz & Band - "Irgendwo zwischen Nashville und der Reeperbahn"

    Do, 30.04.2020, 20:00 Uhr Mühlacker

    Der Sänger und Gitarrist aus Hamburg überzeugt mit „Americana music“, einem Genre dessen Mixtur die Roots aus Soul, Blues, Country & Latin in sich vereint. Pat Fritz ist mit einer herausragenden Stimme gesegnet, allein zur Gitarre füllt sie den Raum und transportiert seine Songs am Kopf vorbei direkt ins Herz. Er ist präsent, hat etwas zu sagen und viel zu erzählen - er rockt, unterhält und berührt sein Publikum als stets gut gelaunter und sympathischer Frontmann.

  • Piggeldy und Frederick

    Piggeldy und Frederick

    Di, 12.05.2020, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr Mühlacker

    Einen großen Bruder, der alle Fragen beantworten kann, wer wünscht sich den nicht? Piggeldy hat ihn. Er will viel von Frederick wissen, eigentlich alles. Und das große Schwein Frederick hat immer eine tiefsinnig-unsinnige Erklärung parat. Diese Kombination macht aus den beiden das perfekte Geschwisterpaar.

  • Vorstellung der Theaterspielzeit 2020/21 mit ENNIO MARCHETTO - „The Living Paper Cartoon“

    Vorstellung der Theaterspielzeit 2020/21 mit ENNIO MARCHETTO - „The Living Paper Cartoon“

    Sa, 23.05.2020, 18:30 Uhr Mühlacker

    Es ist kaum zu fassen, was der Venezianer Ennio Marchetto auf der Bühne tut und im Saal anrichtet: Nur durch Papier und Karton macht er sich in Sekunden zu einer Ikone, einem Prominenten, einem Star, und wiederum Sekunden später schon ist er ein anderer, eine andere, sofort erkennbar und auf den Punkt getroffen! Die typische Musik rafft den letzten überraschten Zweifler der Fassungslosen hinweg und reißt das Publikum aus den Sitzen!

  • Open Air auf der Burg 2020 - Schöne Mannheims

    Open Air auf der Burg 2020 - Schöne Mannheims

    Sa, 04.07.2020, 20:00 Uhr Dürrmenz

    Mit „Das Schönste der Schönen“ präsentieren die vier quirligen Ausnahmetalente ihre edelsten Tropfen und erlesensten Essenzen aus drei Erfolgs-Programmen. Und das heißt in diesem Fall: “Mit HORMONYOGA UNGEBREMST in die ENTFALTUNG“! Ihr kometenhafter Aufstieg war und ist unaufhaltsam. Wo sie auch auftraten - zwischen München und Kiel, zwischen Köln und Bayreuth - sie hinterließen ausverkaufte Häuser und ein begeistertes Publikum und sind aus Deutschlands Kulturlandschaft längst nicht mehr wegzudenken!

  • Open Air auf der Burg 2020 - Fairytales und Gauklerteich

    Open Air auf der Burg 2020 - Fairytales und Gauklerteich

    Sa, 18.07.2020, 20:00 Uhr Dürrmenz

    Punkt 19:00 Uhr öffnen sich die Tore zur Burgruine Löffelstelz, und schon nach kurzer Zeit geht es los. Die beiden Artisten der Künstlergruppe „Gauklerteich“ aus München stimmen auf den Abend ein. Während der Mond kühl und erhaben die Fantasie anregt, treibt der Werwolf mit dem Publikum seine Scherze. Um 20:00 Uhr geht es dann auf der Bühne los. Die Folkband „Fairytale“ vereint im ersten Set musikalisch alte keltische Mythen mit moderner Fantasy. Olli (Gitarre), Berit (Geige), Laura (Gesang), Moon (Cello) und Marvyn (Schlagzeug und Percussion) singen ihre Geschichten. Sie untermalen diese mit Kostümen, Bühnenbild und einer ausgefeilten Lightshow. In der Pause übernehmen Gauklerteich wieder das Zepter. In mittelalterlichen Kostümen verbinden sie Wortwitz, Jonglage und Artistik auf atemberaubende Weise. Das zweite Set von Fairytale steht ganz im Zeichen von ausgelassenem Feiern. Die Folkband animiert zum Mitmachen, Mitsingen und Tanzen. Und zum krönenden Abschluss verbinden sich die beiden Live-Acts zu einem gemeinsamen großen Finale. Fackelschwingen und Fackeljonglage zu treibender Folkmusik, so müssen die Kelten vor Jahrtausenden schon gefeiert haben.

  • Open Air auf der Burg 2020 - Le Clique in the castle

    Open Air auf der Burg 2020 - Le Clique in the castle

    Sa, 25.07.2020, 16:00 Uhr Dürrmenz

    Schon zum vierten Mal in Folge läd das Kollektiv "Le Clique" zum Tanz in der Burgruine Löffelstelz. Nach drei grandsioen, ausverkauften Veranstaltungen wird auch im Sommer 2020 die Burg beben. Le Clique steht für Musik, Freundschaft, Toleranz und das Gefühl von Freiheit. Das alles bekommt ihr in einer der außergewöhnlichsten Locations, die der Enzkreis zu bieten hat. Freut euch auf die geballte Ladung Le Clique Sound. Am 25. Juli 2020 ist es wieder soweit. Die Le Clique Crew freut sich auf euer Kommen. Seid ein Teil der Familie und folg dem Ruf der Clique - hier ist kein Platz für Negativität - solo MAXIMUM GOOD VIBES! Love LE CLIQUE!

Die Stadt Mühlacker bei Facebook

Stadt Mühlacker - Volkshochschule · Bahnhofstr. 15 · 75417 Mühlacker · 07041 876-300 · vhs@stadt-muehlacker.de