1
2
3
4
5
6

Vorstellung der Theaterspielzeit 2020/21 mit ENNIO MARCHETTO - „The Living Paper Cartoon“

Es ist kaum zu fassen, was der Venezianer Ennio Marchetto auf der Bühne tut und im Saal anrichtet: Nur durch Papier und Karton macht er sich in Sekunden zu einer Ikone, einem Prominenten, einem Star, und wiederum Sekunden später schon ist er ein anderer, eine andere, sofort erkennbar und auf den Punkt getroffen! Die typische Musik rafft den letzten überraschten Zweifler der Fassungslosen hinweg und reißt das Publikum aus den Sitzen!

Ort
Uhlandbau
Uhlandstr. 7
Mühlacker

Veranstalter
Volkshochschule Mühlacker

E-Mail
vhs@stadt-muehlacker.de

Termine
Sa, 23.05.2020, 18:30 Uhr

Dieses geniale und einzigartige Theater-aus-dem-Papier hat Ennio schon als Kind begonnen: Vom Venzianischen Karneval und der commedia dell’arte beeinflusst, karikierte er mit Kostümen Prominente, erweiterte seine Kunst Jahr um Jahr und macht sich mit Karton und Papier, kunstvoll gefaltet und mechanisch zur Beweglichkeit gebracht, über die Stars her. Aber ihn interessieren nur solche Ikonen, zu denen er einen emotionalen Bezug hat, und das spürt man: Noch in der schwärzesten Sottise schlummert ein zärtlicher Kern.

Über 7 Millionen Menschen in aller Welt haben seine einzigartige Show im Netz angeschaut – doch wie viel mehr noch wirft er uns mit lebendigem Leibe um! International gefeiert und mit namhaften Preisen dekoriert, war er zunächst in Deutschland ein Geheimtipp, doch spätestens seit ihn das Berliner TIPI regelmäßig einlud und sich die Presse allerorten überschlug, ist er geradezu ein must have….

Und Mittendrin hat Dr. Martina Terp-Schunter einiges zu berichten: Die neue Theaterspielzeit 2020/2021 beginnt am 26. September mit einem unterhaltsamen Kabarettabend. Insgesamt stehen zehn unterschiedliche Produktionen aus den Bereichen Sprech- und Musiktheater, Musical und Zauberei auf dem Programm im Uhlandbau.
Seien Sie als eine der ersten informiert und lassen Sie sich überraschen!

Foto © Sosthen Hennekam

Eintritt: 15,- EUR für Erwachsene / 7.- EUR für Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose und Bufdis

Die Stadt Mühlacker bei Facebook

Stadt Mühlacker - Volkshochschule · Bahnhofstr. 15 · 75417 Mühlacker · 07041 876-300 · vhs@stadt-muehlacker.de