Verschoben vom 21.04. auf 08.09.2020 - Mein Freund Charlie

Die kleine Kim ist eine Träumerin – sie redet mit ihren Zehen und denkt sich dabei lustige Geschichten aus. Doch in der neuen Stadt fühlt sie sich allein und wünscht sich so sehr einen Freund. Da erfindet sich das Mädchen einen unsichtbaren Freund, den Hund Charlie. Nur Kim kann ihn sehen, er begleitet sie auf Schritt und Tritt und macht ihr Mut. Und plötzlich wird Charlie auch noch lebendig. ...

Ort

Mühlacker

Ötisheimer Str. Mühlacker

Veranstalter

vhs Mühlacker

Termine

Di, 21.04.2020, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr
Di, 08.09.2020, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr

 Theater Sturmvogel aus Reutlingen

von und mit Sandra Jankowski, Frank Klaffke und Retrievermix Charlie

Die kleine Kim ist eine Träumerin – sie redet mit ihren Zehen und denkt sich dabei lustige Geschichten aus. Doch in der neuen Stadt fühlt sie sich allein und wünscht sich so sehr einen Freund. Die Nachbarskinder ärgern sie, die Lehrerin schikaniert sie und Papa hängt dauernd am Handy und vor dem Computer. Da erfindet sich das Mädchen einen unsichtbaren Freund, den Hund Charlie. Nur Kim kann ihn sehen, er begleitet sie auf Schritt und Tritt und macht ihr Mut. Und plötzlich wird Charlie auch noch lebendig. ...
Das interaktive Kinderstück des Theater Sturmvogel bezieht die kleinen Zuschauer immer wieder ins Geschehen mit ein. Spontane Ideen und Kommentare werden von den Schauspielern aufgenommen und Lieder animieren zum Mitsingen. Dank der tatkräftigen Hilfe der Kinder besteht Kim mutig alle Herausforderungen und erkennt zum Schluss: „Wenn man an seine Träume glaubt, dann werden sie wahr!“
„Mein Freund Charlie“ wurde im Jahr 2017 mit der Silbermedaille der Kindertheaterwoche Rechberghausen ausgezeichnet. Das Highlight in diesem Theaterstück ist der Auftritt von Charlie, dem zertifizierten Schulhund der beiden Schauspieler.


Eintritt: 5,- EUR
Kindertheater-Abo (5 Vorstellungen): 20,- EUR

Foto: Frank Klaffke