Wolle was komme - 1. Vorstellung des Theaters im Uhlandbau - Spielzeit 2019/20

Politisch-satirisches Kabarett mit Marion Bach & Hans-Günther Pölitz Magdeburger Zwickmühle Regie: Rainer Otto

Ort

Mühlacker

Ötisheimer Str. Mühlacker

Termine

Sa, 28.09.2019, 20:00 Uhr - 24:00 Uhr

 „Man möchte immer eine große Lange. Und dann bekommt man eine kleine Dicke“ – schon Kurt Tucholsky wusste, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Auch mit den gesellschaftlichen, politischen und menschlichen Entwicklungen der heutigen Zeit muss sich unsereins oft erst einmal arrangieren und dann entweder „wolle(n) was komme“ oder es ablehnen. Auf satirische Weise kommentieren die Kabarettisten Marion Bach und Hans-Günther Pölitz aktuelle Themen. Gleich zu Beginn nehmen sie die Tücken gendergerechter Sprache aufs Korn: So stellen sie etwa fest, dass es keinen sonderlichen Unterschied für die Gleichberechtigung macht, ob jemanden etwas am „Arsch“ oder an der „Ärschin“ vorbeigeht.
Dann gehen die Meinungen der beiden wieder auseinander und es entsteht ein bunter Schlagabtausch, bei dem wortgewaltige Pointen wie Geschosse hin- und herfliegen.
Hans-Günther Pölitz überzeugt in seiner Bühnenrolle als Zyniker und resignierter Pessimist. Ihm gegenüber steht die energiegeladene Komödiantin Marion Bach, der nicht nur ihre sächsischthüringische Mundart stets Sympathiepunkte bei allen Kabarettfans einbringt.
Ein wunderbarer Eröffnungsabend für die Spielzeit 2019/2020!

Eintritt: 22,-/20,-/18,-/16,-/14,- EUR
Ermäßigt: 20,-/18,-/16,-/14-/12,- EUR
Schüler/Studenten: 12,-/11,-/10,-/9,-/8,- EUR

Karten erhalten Sie in der Geschäftsstelle der Volkshochschule unter Tel.: 07041/876-302,- 305,
bei Buch Elser, bei Schreibwaren Wölfl, in den Kartenbüros Pforzheim und Mühlacker, im VKZ-Reisebüro in Vaihingen sowie unter www.reservix.de (inkl. Ticketsystemgebühr) und an der Abendkasse.
Keine Rücknahme von bezahlten Eintrittskarten.

Foto: © Ulrike Löhr